Die gemeinsame Reise zum Krisenhelden

Zuerst war der Schock, dann die Ungewissheit und dann kam die zündende Idee!

Die Gespräche mit unseren Kunden in den vergangenen Wochen haben uns enorm beschäftigt. Mit einem Paukenschlag befinden sich so viele in einer existenziellen Notlage und wissen nicht wie es weitergeht.

Und manchmal setzen die schwärzesten Stunden das größte Kreativitätspotenzial frei. Unsere Motivation wurde immer größer, jetzt unbedingt etwas tun zu wollen, sich nicht unterkriegen zu lassen. Menschen, die jetzt an der Front in den Unternehmen wie die Löwen kämpfen, unterstützen zu wollen. So ist unser Podcast entstanden.

Der Podcast Krisenheld – Stark aus der Corona-Krise. Wir sind Diplom-Psychologin Corinna Spaeth und Betriebswirtin Marina Maier. Unser Podcast ist ein Krisen-Fitmacher für alle Personalverantwortlichen, Unternehmer und Führungskräfte.

Eine deutsch-österreichische Initiative für eine gemeinsame Stärke in der größten Krise unserer Zeit. Zwei Nachbarländer, zwei Frauen und ein virtueller Krisen-Notfall-Koffer für die Ohren. Virenfrei. Kurz und bündig. Überall abrufbar und eine Allzweckwaffe für ein gutes Immunsystem.

Als Krisen- und Transformations-Expertinnen machen wir Mut, töten Selbstzweifel, überwinden mit unseren Zuhörern gemeinsam Blockaden und sind jeder Chance konsequent auf der Spur. Die Hörer lernen, wie sie mit Krisensituationen gut umgehen, schwierige Inhalte authentisch und gewinnend formulieren und arbeitsrechtliche Themen lösen. In jeder Folge geht es darum, das Mindset eines Krisengewinners zu entwickeln, und was jeder für sich tun kann, um emotional und mental fit zu bleiben. 

Wir wollen die Lebendigkeit in der Krise, mit allen Möglichkeiten, die sie für uns bereithält, gemeinsam durchleben und dafür einen hörbaren Raum schaffen. Ohne Krise keine Helden. Nur in Krisenzeiten wachsen wir Menschen über uns selbst hinaus. Jede und jeder von uns hat die Fähigkeit, Krisenheld und Krisenheldin zu sein. Wir laden daher jeden ein auf seine ganz persönliche Heldenreise.

Seien Sie gespannt auf viele tolle Experten-Interviews mit interessanten Persönlichkeiten aus Gesellschaft und Wirtschaft, auf viele nützliche Tipps und zahlreiche Lösungsimpulse. So gibt es die geballte Herzens- und Expertenkraft im Kampf gegen Corona aus zwei Ländern auf zwei Ohren.

Los geht’s!

https://www.krisenheld.com/